EINE NEUE FORM DER INTERAKTION MIT DEM AUTO

Erleben Sie mit Ihrem 500 Family Hey Google-Modell eine neue Art der Steuerung. Dank der Integration von Mopar®Connect und Google Assistant können Sie sprachgesteuert über das Smartphone* und einen Google Nest Smart Speaker aus der Ferne mit Ihrem Fahrzeug interagieren. Sagen Sie einfach: „Hey Google, frag MyFiat“.

DIE KRAFT DER SPRACHSTEUERUNG

Verwenden Sie MY:REMOTECONTROL und verwalten Sie Ihren Fiat 500 oder Fiat 500X Hey Google einfach mit Ihrer Stimme – egal wo Sie sind. Zu Hause über Google Nest Hub oder jeden anderen Google Nest Smart Speaker, unterwegs über Ihr Smartphone.

KÜMMERN SIE SICH UM IHR AUTO

Entdecken Sie MY:CAR und behalten Sie den Zustand Ihres Fiat 500 oder Fiat 500X Hey Google Modells im Auge, selbst wenn Sie gerade nicht fahren.

CHECKEN SIE IHRE FAHRTEN

Verwandeln Sie die Fahrten mit Ihrem Fiat 500 oder Fiat 500X Hey Google in Reiseerlebnisse.

EIN BESONDERES WILLKOMMENSPAKET WARTET AUF SIE

Wenn Sie sich für den neuen 500 Hey Google entscheiden, wartet ein besonderes Willkommenspaket auf Sie. Freuen Sie sich auf den Google Nest Hub: ein intelligentes 7″-Display mit integriertem Google Assistant und Sprachsteuerung. Damit können Sie auch von zu Hause aus mit Ihrem Auto interagieren und natürlich alle anderen Funktionalitäten einfach per Sprache nutzen. Darüber hinaus erhalten Sie eine Google-Tasche, einen speziellen Aufkleber mit 500-Logo für den Rahmen am Google Nest Hub,Begrüssungsschreiben mit Setup-Anweisungen und ein spezielles Schlüsselcover.

Fiat und Google haben unter dem Titel „500 Hey Google“ eine exklusive Partnerschaft gegründet. Diese Bezeichnung tragen zwei neue Sondermodelle des Fiat 500 und Fiat 500X, in der erstmals die Technologie des Google Assistenten auf den Fiat 500 und seine Welt der Coolness und des ikonischen Designs trifft. Die Sondermodelle sind mit der Applikation Mopar Connect und dem in „My Fiat“ integrierten Assistenten von Google ausgestattet. Mit ihm lässt sich eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen, auch über grössere Distanzen. Per Sprachbefehl können Informationen über das Auto angefordert werden, um mit ihm zu interagieren. Benötigt wird dazu ein Smartphone oder das smarte Display Google Nest Hub, das im Welcome-Kit enthalten ist, mit dem die Sondermodelle der Hey Google-Familie ausgestattet sind. Diese Technologie ermöglicht eine benutzerfreundliche und innovative Konnektivität, die den Alltag noch einfacher macht.

Eines der Erfolgsgeheimnisse des Fiat 500 ist, dass er immer auf der Höhe der Zeit bleibt. Und jetzt schlagen die Sondermodelle der Hey Google-Serie ein weiteres neues Kapitel in der Historie der Modellfamilie auf. Die Interaktion mit dem Fahrzeug ist überall möglich, sogar dann, wenn man selbst nicht im Fahrzeug sondern beispielsweise auf dem heimischen Sofa sitzt. Es genügt, per Sprachbefehl „Hey Google, frag MyFiat…“ das System zu aktivieren, um zum Beispiel herauszufinden, wo das Fahrzeug geparkt ist, wie viel Kraftstoff noch im Tank ist, wie die Adresse der nächstgelegenen autorisierten Werkstatt lautet oder welchen Stand der Tageskilometerzähler anzeigt. Auch ob die Autotüren oder der Kofferraum verschlossen sind, lässt sich so aus der Distanz feststellen.

Im Zusammenspiel mit Mopar Connect, das in der Serienausstattung der Hey Google Sondermodelle enthalten ist, liefert der Google Assistent alle Informationen zum Status des Fahrzeugs, zum Standort des Autos und den zurückgelegten Fahrten. Diese Daten sind auch für Flottenmanager wertvoll. Das System kann darüber hinaus Befehle senden, beispielsweise zum Ver- und Entriegeln der Türen oder zu Lichtsignalen. MyFiat macht es einfacher denn je, mit dem eigenen Fahrzeug verbunden zu sein. Das System ist immer einsatzbereit, gesteuert per Stimme und verbunden über Mobiltelefon, über andere Smart Devices oder über das Display von Google Nest. MyFiat Action ist darüber hinaus in der Lage, Nachrichten zu versenden, wenn beispielsweise ein Diebstahlversuch stattfindet, das Fahrzeug einen zuvor definierten Bereich verlässt oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten wird.

Beim Fiat 500 steht Design immer an erster Stelle. Bei den Hey Google-Sondermodellen treffen der Stil des Fiat 500 und die Technologie von Google zusammen.

Das sichtbare Ergebnis ist eine coole Lackierung, ein Spiel mit den Farben Weiss und glänzendem Schwarz für Dach und Spiegelkappen. Diese Kombination ist eine Referenz an die leere Seite der Internet-Suchmaschine. Eine „Hey Google“ Plakette ist auf den Kotflügeln der Sondermodelle angebracht. Ausserdem sind die B-Säulen mit grafischen Elementen verziert, die vom Google Logo inspiriert sind.

Im Innenraum setzt sich das gleiche Motiv auf den neu gestalteten Sitzbezügen fort, die mit dem Label „Hey Google“ bestickt sind. Die silber lackierte Verkleidung des Armaturenbretts ist mit einem weissen 500-Logo versehen. Auf dem Begrüssungsbildschirm des 7,0-Zoll-Touchscreens des Infotainmentsystems erscheint die charakteristische Molekülgrafik, die sich in das G von Google verwandelt und schliesslich auf das Markenzeichen von Fiat wechselt

Alle Komponenten dieser Sondermodelle sind darauf ausgelegt, die Nutzung der Technologie im Fahrzeug noch einfacher zu machen. Unterstrichen wird dies durch ein serienmässiges Welcome-Kit. Diese mit dem Logo von „Hey Google“ verzierte Tasche enthält den Google Nest Hub, das dank exklusivem Aufkleber im speziellen Fiat 500 Design gehalten ist.

Das Welcome-Kit bietet darüber hinaus ein Cover für den Fahrzeugschlüssel sowie eine Bedienungsanleitung, die in vier einfachen Schritten die Systemeinstellungen und die Möglichkeiten der Interaktion mit dem Fahrzeug beschreibt.

Das Sondermodell Fiat 500 Hey Google ist an der zweifarbigen Lackierung in Weiss und glänzendem Schwarz sowie 15-Zoll-Leichtmetallrädern zu erkennen.

Im dunkel ausgekleideten Innenraum werden die Passagiere von höhenverstellbaren Sitzen und dem Soft-Touch-Sportlenkrad mit integrierten Bedienelementen empfangen.

Die silber lackierte Verkleidung des Armaturenbretts ist mit einem weissen 500-Logo versehen.

Der Fiat 500 Hey Google ist serienmässig mit Geschwindigkeitsregelanlage, Uconnect 7″ DAB-Radio mit Navigationssystem, Car Play und Android Auto, sechs Lautsprechern, Mopar Connect-System, 7″ TFT-Display, Klimaautomatik, Park- und Regensensor ausgestattet.

Als Antrieb dient ein Benziner mit Mild-Hybrid-Technologie, der 51 kW (70 PS) leistet und die finale Version der Emissionsnorm Euro 6D erfüllt.

Als Karosseriefarben stehen auch Gelato Weiss, Carrara Grau, Vesuvio Schwarz, Pompeii Grau und Italia Blau zur Verfügung.

Der neue Fiat 500 Hey Google kann in der Schweiz bereits zu Preisen ab CHF 18’790 bestellt werden.

Auch der Fiat 500X Hey Google ist in der Bicolore-Lackierung Gelato Weiss mit schwarzem Dach erhältlich.

16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer und abgedunkelte Fensterscheiben hinten verleihen dem italienischen Crossover einen urbanen Look.

Der Innenraum ist durch neu gestaltete Sitze, die silberne Armaturenbretteinlage mit weissem 500-Logo, Soft-Touch-Lenkrad mit Multifunktionstasten, höhenverstellbaren Fahrersitz und Armlehne vorne aufgewertet.

Zur Serienausstattung gehört ausserdem ein umfangreiches Technologiepaket, darunter Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Regen- und Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, sowie das Uconnect 7″ HD-Touchscreen-Radio mit Navigationnsystem und sechs Lautsprechern.

Das Entertainmentsystem ist mit Android Auto und Apple Car Play kompatibel und bietet die Applikation Mopar Connect.

Die Motorenpalette besteht aus zwei Euro 6D-konformen Benzinern: der Firefly-Baureihe und leisten mit 1,0 Litern Hubraum 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS) aus 1,3 Litern Hubraum und DDCT-Getriebe.

Für die Karosserie stehen auch die Farben Passione Rot, Gelato Weiss, Argento Grau, Moda Grau, Cinema Schwarz, Italia Blau und Cinema Schwarz zur Wahl.

Der neue Fiat 500X Hey Google kann ab sofort in der Schweiz zu Preisen ab CHF 25’440 bestellt werden.